News aus der aktuellen Saison: Hansepferd, WE Turnier, tolle Shootings, und und und…

Hallo an alle,

 

jetzt komme ich endlich mal wieder dazu, was zu schreiben.

Am besten fange ich chronolgisch an und erzähle eins nach dem anderen. Ich werde das aus zeitlichen Gründen auch in mehrere Sessions unterteilen, sonst schreibe ich heute ein paar Stunden…

April 2014:     Hansepferd Hamburg

Unser erster Auftritt bei einer Messe, sowohl was den Stand und meine Präsentation als Tierärztin und Ausbilderin anbetrifft, als auch für Xijó und mich. Der Stand war sehr gut gelegen direkt am Haupteingang und ist uns gut gelungen, wie ich finde. Er war schön gestaltet, offen und einladend und wir hatten viele freundliche Schüler, die uns bei der täglichen Organisation unterstützt haben. Wir hatten einen regen Interessentenzulauf und haben uns sehr über das Interesse gefreut.

Was die Auftritte anbetrifft, bin ich zutiefst berührt und beeindruckt, wie gut die Pferde mitgearbeitet haben! Wir hatten über drei Tage ein anspruchsvolles Programm und hatten 3 Pferde mit: Maren Schulze mit dem 12jährigen Lusitanohengst Visqueiro, Sarah Wessel mit dem 11jährigen Minishettyhengst Napoleon und ich mit meinem 11jährigen Lusitanohengst Xijó (den kennt ihr sicher…). Für alle Pferde sowie für Sarah und mich war es die erste Messe und sie war ein voller Erfolg! Alle Teams haben alles gegeben und dafür redlichen Applaus verdient. Es war sehr anstrengend, aber  hat auch viel Freude bereitet!

Und ich denke, dass Maren und ich als Ausbilderinnen auch genau das zeigen konnten, wofür wir stehen: Freude und Motivation bei der fundierten, tiefgreifenden Ausbildung von Pferd und Reiter.

 

Mai:      Kurse, Kurse, Kurse… und unser Nachtshooting, Bilder folgen…

 

 

Juli 2014:

hatte ich die einmalige Möglichkeit, ein Shooting in der Herrenhäuser Gärten zu machen. Hier seht ihr die Resultate:

Alle Bilder wurden von Katja Schmiedeskamp gemacht, vielen Dank für die tolle, zügige Arbeit! Alle Bilder sind innerhalb einer guten Stunde entstanden!

2014-07-10

Hinterlasse eine Antwort